Tuning-News

Infos: Syndikat-Asphaltfieber 2022

Endlich ist es wieder soweit: Alle Zeichen deuten darauf hin, dass in 2022 das Syndikat-Asphaltfieber wieder in gewohnter Form stattfinden kann. Um euch eine bestmögliche Veranstaltung bieten zu können, laufen …

G-Power GP 63 BI-TURBO: Tuning für Mercedes-AMG G 63

Angesichts der heutzutage „üblichen“ Motorleistungen großer Geländewagen und SUVs hält sich so mancher Sportwagenbesitzer beim Kräftemessen mit den Großkaliber-Geschossen wohlweißlich zurück. So treten etwa die aktuellen Generationen von BMW X5 …

Luftfilter: Wann man sie wechseln sollte

Der Luftfilter ist ein einfach zu wechselndes Verschleißteil. Zudem ist er preiswert. Dennoch wird sein Wechsel besonders bei älteren Fahrzeugen häufig vernachlässigt. Das kann unangenehme Folgen haben. Luftfilter sorgen für …

H&R Sportfedern für den Mini Cooper SE

Mini setzt den Cooper unter Strom und sorgt mit der verbrennerlosen Antriebseinheit für zeitgemäße Fortbewegung. Doch das ändert nichts an den Qualitäten des Mini und schon gar nichts an den …

Wie merkt man einen kaputten Keilriemen?

Der Keilriemen zählt zu den Antriebsriemen und findet sich bei den meisten PKWs älterer und neuerer Zeit wieder. Hier ist der Keilriemen insbesondere für den Antrieb und die Versorgung verschiedener …

Pool Überwinterung

Tipps zur Pool-Überwinterung

Soll der Pool im Winter draußen verbleiben, so ist einiges zu beachten. Handelt es sich um einen Aufbau-Pool (zum Beispiel von Intex oder Bestway), so kann das Wasser nicht einfach …