Bitte lies zuerst unsere unten aufgeführte FAQ. Bei weiteren Fragen kontaktiere uns per eMail oder schreibe in unser Forum.

 

Tickets

Bei Fragen zu Tickets wie Stornierungen, Umtausch oder Namensänderungen bitte direkt an den Ticket-Shop bei TixforGigs wenden:
Webseite und Telefonnummer / Hotlline von TixforGigs: TixforGigs.com

Ist das ein Treffen nur für BMW Fahrer?
Ja es ist ein reines BMW Treffen. Aber auch besonders unsere Mini Kollegen laden wir recht herzlich mit ein. Natürlich werden einzelne andere Automarken oder Besucher mit anderen „nicht-BMW“ Fahrzeugen keinesfalls abgewiesen. Für diese gibt es einen gesonderten Fremdmarkenparkplatz – dieser ist ebenfalls auf dem Gelände und nicht außerrhalb.
 
Ich habe kein Ticket im VVK vorab bestellt. Gibt es genügend Tickets vor Ort?

Ja es gibt genügend Tickets an den Kassen am Eingang. Die Tickets sind unbegrenzt – jeder kommt rein. Die Kassen sind Tag und Nacht 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet.

Zu welchen Zeiten komme ich auf das Gelänge / wir wollen abends oder nachts anreisen?

Die Kassen sind jeden Tag und jede Nacht 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet. Die Tickets sind unbegrenzt – jeder kommt rein.

Ab wann kann man auf das Gelände / kann man schon früher auf das Gelände?

Den offiziellen Veranstaltungsbeginn findet ihr hier in der Rubrik PREISE oder auch unter PROGAMM. Erst am dann wird ein Einlaß garantiert. Es kann aber sein, daß anreisebedingt / verkehrsbedingt / organisatorisch wegen zu großem Andrang bereits vorab die Tore geöffnet werden müssen. Hierzu können wir aber keine Garantie / offizielle Aussage geben. Bei allen Gästen, die aber deutlich zu früh angereist sind und deutlich zu früh auf das Gelände fahren, wird eine kleine zusätzliche Aufwandspauschale erhoben. Details und die genaue Höhe der Pauschale findet ihr ebenfalls auf der Seite zu den Ticket-Preisen ganz unten unter der regulären Preistabelle.

Wie ist das mit der Gültigkeit der Tickets?

Die Tickets sind immer pro Person.
Du brauchst kein extra Ticket für Dein Fahrzeug oder fürs Camping. Camping und Fahrzeug ist im Ticketpreis inklusive.
Tickets gelten immer bis zum Veranstaltungsende. Es gibt keine Tickets z.B. nur für Freitag oder nur für Samstag sondern immer: „Freitag bis Sonntag“ oder „Samstag bis Sonntag“ oder „Donnerstag bis Sonntag“ oder „nur Sonntag“.
Du kannst die Veranstaltung so oft du willst verlassen und kommst danach auch wieder auf das Gelände.

Wie läuft das mit der Übernachtung?

Ihr könnt direkt auf dem Gelände bei euren Fahrzeugen euer Campinglager aufschlagen. Es gibt genügend Platz. Sogar Duschen sind vorhanden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit in nahe gelegenen Orten günstig unterzukommen. Infos und Unterkunftsempfehlungen gibt es hier.

Sind Campingfahrzeuge / Wohnwagen etc erlaubt?
Natürlich. Fahrzeuge, die eindeutig zum Zwecke der Übernachtung / als Schlafwagen gedacht sind (also Wohnwagen, Campingwagen, Kleinbusse mit Matratzen etc.) können direkt mit an eurem Campingplatz geparkt werden. Bitte stellt diese Fahrzeuge aber in zweiter Reihe / bei den Zelten auf und nicht vorn bei euren BMWs und MINIs. Stromanschlüsse / Anschlüsse für Wohnwagen gibt es keine (außer im VIP Bereich) – siehe dazu auch weiter unten bei „Strom“.
 
Kann man sich für eine Platzreservierung voranmelden?
Vorab-Reservierungen sind leider nicht möglich. Aber ihr könnt für eure Nachzügler Plätze freihalten / abstecken (in Maßen! Zu große reservierte Flächen werden wieder entfernt).
 
Ich bin Tuner/Aussteller und möchte bei dem Event ausstellen.
Sehr gern, für geeignete & ansprechende Voraussetzungen ist gesorgt – es gibt bereits viele Anmeldungen. Das Anmeldeformular finden Sie unter „Infos > Aussteller-Anmeldung
 
Ist das Grillen / die Selbstverpflegung gestattet?

Ja, es darf auf den Rasenstellplätzen mit jedem handelsüblichen Grill gegrillt werden. Offenes Feuer in Form von Lagerfeuer ist streng untersagt. Zusätzlich gibt es aber auch vor Ort eine ausgiebige gastronomische Verpflegung

Gibt es Strom am Campingplatz?

Auf dem normalen Campingbereich gibt es keinen Strom. Hier einfach selbständig ein Stromaggregat mitbringen oder den Camping-Nachbar fragen (falls dieser ein Aggregat mitgebracht hat). Lediglich im stark limitierten VIP Bereich gibt es Strom an einigen zentralen Verteilern.  Denkt in jedem Falle an Verlängerungskabel und Verteilerdosen.