Mit dem Amazon Kindle Scribe hat Amazon erstmals einen E-Reader mit Schreibfunktion vorgestellt. Dank seines 10,2 Zoll großen Paperwhite-Displays oder seiner integrierten Frontbeleuchtung bietet der Amazon Kindle Scribe ein Premium-Leseerlebnis. Die Gehäuse-Rückseite ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und der Akku hält für mehrere Wochen. Die wichtigsten Infos zum neuen Amazon Kindle Scribe.
Amazon Kindle Scribe: E-Reader mit Schreibfunktion
Mit dem Amazon Kindle Scribe hat der Hersteller Amazon erstmals einen E-Reader mit Schreibfunktion vorgestellt. Der Amazon Kindle Scribe zeichnet sich durch ein 10,2 Zoll großes Paperwhite-Display mit 300 ppi aus und wird mit einem Eingabestift ausgeliefert. Wahlweise bietet Amazon einen Standard-Eingabestift oder einen Premium-Eingabestift für den Amazon Kindle Scribe an. Gegenüber dem Standard-Pen zeichnet sich die Premium-Variante durch eine zusätzliche Schnellwahl-Taste sowie einen Radiergummi am Stiftende aus. So bietet der Premium-Eingabestift ein noch intuitiveres und komfortableres Schreiberlebnis.
Kindle Scribe von Amazon im Test: E-Reader mit Schreibfunktion
Ideal für Notizen in Büchern oder für Notizbücher
Dank Schreibfunktion kann man mit dem Amazon Kindle Scribe nicht nur lesen, sondern auch Notizen in Büchern oder sogar ganze Notizbücher erstellen. Neben handschriftlichen Haftnotizen in Millionen von Büchern aus dem Kindle-Shop bietet der Amazon Kindle Scribe eine ganze Reihe an Vorlagen – darunter sind nicht nur Notizbücher, sondern auch Tagebücher, Listen, Tabellen oder sogar liniertes und kariertes Papier. Mit Hilfe der Kindle-App bzw. der „An Kindle senden“-Funktion können auch Dokumente importiert werden, um etwa Notizen in PDFs oder Haftnotizen in Microsoft Word-Dokumenten zu erstellen. Auch der Export von Dokumenten und Notizen per Email ist mit dem Amazon Kindle Scribe möglich. Natürlich kommt der Amazon Kindle Scribe mit verschiedenen Schreibfunktionen daher – in Zukunft sollen durch Software-Updates noch weitere Pinselarten, Kopierwerkzeuge und vieles mehr zur Verfügung stehen.
Verstellbare Farbtemperatur und automatische Frontlicht-Anpassung
Durch das integrierte Frontlicht bietet der Amazon Kindle Scribe eine entsprechende Ablesbarkeit nicht nur am Tag, sondern auch in der Dunkelheit oder in der Nacht. Gegenüber anderen E-Readern mit Schreibfunktion, die oftmals auf eine integrierte Beleuchtung verzichten, ist der Amazon Kindle Scribe daher im Vorteil. Dank integriertem Helligkeitssensor erkennt der Amazon Kindle Scribe sogar die Bedingungen und passt die Displayhelligkeit des Kindle Scribe automatisch an. Außerdem kann der Nutzer die Farbtemperatur einstellen oder größere Schriftarten beim Lesen von E-Books, Dokumenten und vielem mehr wählen.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue Amazon Kindle Scribe ist ab sofort bei Amazon zum Preis von 369,99 Euro (UVP) erhältlich. Hierbei handelt es sich um die günstigste Variante mit Standard-Eingabestift und 16 Gigabyte Speicher. Alternativ gibt es noch eine 32- oder 64-GB-Variante mit Premium-Eingabestift zu Preisen von jeweils 419,99 Euro bzw. 449,99 Euro. Neben dem Kindle Scribe an sich bietet Amazon ein 9-Watt-Ladegerät, diverse Hüllen oder Ersatz-Minen für den Amazon Kindle Scribe an.
- Bedienungsanleitung für Amazon Kindle Scribe
- Ladegerät / 9-Watt-Netzteil (original) für Amazon Kindle Scribe
- Ersatz-Minen / Austausch-Spitzen für Amazon Kindle Scribe
- Hülle für Amazon Kindle Scribe – mit Klappfunktion
- Vergleich: Amazon Kindle Scribe vs. reMarkable 2
- Amazon Kindle Scribe: Standard vs. Premium-Modell (Vergleich)