Pressemitteilung – Thema Vergewaltigung auf BMW-Treffen

Zu den Pressemitteilungen bezüglich einer oder mehrerer mutmaßlicher Vergewaltigungen auf dem BMW-Treffen „Syndikat Asphaltfieber“ in 2019 gibt es folgende Stellungnahme:

Die mutmaßlichen Vergewaltigungen auf dem Veranstaltungsgelände wurden noch auf dem Gelände und während der Veranstaltung aufgeklärt und stellten sich als Missverständnisse der beteiligten Parteien heraus. Es gab folglich weder Vergewaltigungen noch Sexualdelikte auf dieser Veranstaltung.

Bezüglich der anderen gemeldeten Delikte wegen Körperverletzung wurden die entsprechenden Parteien identifiziert und von zukünftigen Veranstaltungen ausgeschlossen.

Unabhängig davon spricht die zuständige Polizei von einer überwiegend sehr friedlichen Veranstaltung.

Update:

Die mutmaßlichen Vergewaltigungen hatten sich laut unseren Informationen und Aussagen vor Ort bereits als Missverständnisse aufgeklärt. Im Nachgang gab es dann aber die Aussage der zuständigen Polizeidienststelle, dass dazu nun doch weiter ermittelt werden solle.

Update Februar 2020:

Beide Ermittlungsverfahren bzgl sexueller Nötigung / sexuellen Übergriffs wurden eingestellt – ein Tatnachweis konnte nicht geführt werden. Besagte vermeintliche sexuelle Übergriffe scheinen also in der Tat nur ein „Missverständnis“ gewesen zu sein oder eine Überreaktion der beteiligten Parteien. 

 

Die vollständige Pressemitteilung zum Event 2019 finden sie hier.

Das Syndikat-Asphaltfieber Team