Wetterauer: Leistungssteigerung und Tuning für BMW M4 Coupé (F82)

Mit dem WP620 zeigt Tuner Wetterauer ein Hochleistungscoupé auf Basis des BMW M4 (F82). Eine gezielte Leistungssteigerung auf satte 620 PS und eine Steigerung des Drehmoments auf 760 Newtonmeter haben extreme Fahrleistungen zur Folge. Aber nicht nur technisch, sondern auch optisch packt der Tuner mit neuem Standort in München das BMW M4 Coupé an.


BMW M4 (F82) von Wetterauer

Wetterauer und der BMW M4. Beide schauen auf eine lange und erfolgreiche Historie zurück. Das Unternehmen mit neuem Standort in München, das seine Wurzeln im Bereich der Leistungssteigerungen per Softwareoptimierung hat, verhilft seinen Kunden schon seit mehr als 20 Jahren zu Leistungsspritzen in ihren Fahrzeugen. Das Sportcoupé M4 sowie dessen Vorgänger mit Namen M3 sind sogar schon seit über 30 Jahren das beliebteste und bekannteste Modell im Portfolio der BMW M GmbH, das selbstverständlich auch in der Tuning-Szene auf große Begeisterung stößt. Nun treffen beide Seiten in einem faszinierenden Fahrzeug aufeinander, welches das Beste aus beiden Welten vereint: dem WP620.

In Sachen Motorleistung ist das BMW M4 Coupé bereits ab Werk nicht allzu schlecht ausgestattet. Doch mit der hauseigenen Leistungssteigerung auf 620 PS und 760 Newtonmeter dreht Wetterauer nochmals mächtig an der Performance-Schraube. Somit erreicht das getunte BMW M4 Coupé Tempo 100 bereits nach 3,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Ergänzend besitzt das Wetterauer-Coupé eine Akrapovic-Titan-Abgasanlage samt optimierter Downpipes, eine Wetterauer Performance-Getriebesoftware sowie das Wetterauer Performance-Schubblubbern. Das BMW-Tuning kann sich also sehen lassen!

Heckspoiler für BMW M4 Coupé

Auch optisch grenzt sich der WP620 von Wetterauer deutlich von seinen serienmäßigen Brüdern ab: Auf dem Kofferraumdeckel des BMW M4 montierte der Tuner einen feststehenden Heckflügel, der zugleich aerodynamische Vorteile und einen aufsehenerregenden Look bewirkt. Farblich setzt er sich mit seiner schwarzen Lackierung ebenso stimmig von der austingelben Karosserie ab wie die Zierstreifen, die Performance-Frontspoiler und -splitter und der neue, ultraleichte Radsatz in Form von OZ Ultraleggera-Felgen im 20-Zoll-Format.