DJI Mavic 3 Classic: Günstiger als DJI Mavic 3, aber genauso fortschrittlich

DJI hat mit der DJI Mavic 3 Classic eine neue Kameradrohne vorgestellt. Die DJI Mavic 3 Classic ist günstiger als die DJI Mavic 3, aber im Prinzip genauso fortschrittlich. So überzeugt die neue Drohne durch fortschrittliche Flug- und Sicherheitsfunktionen, eine enorm hohe Flugzeit von bis zu 46 Minuten oder eine stabile Livebild-Übertragung in FullHD-Auflösung. Außerdem unterstützt die DJI Mavic 3 Classic allerhand smarte Aufnahme- und Flugmodi und kann bei Bedarf sogar Panorama-Aufnahmen oder Bilder im DNG-Format aufzeichnen. Der unverbindliche Verkaufspreis (UVP) der DJI Mavic 3 Classic beläuft sich auf 1.499,- Euro (ohne Fernsteuerung) ab Marktstart.


Preisvorteil von 500,- Euro: Warum ist die DJI Mavic 3 Classic günstig?

Gegenüber der bereits vorgestellten DJI Mavic 3 besteht mit der neu vorgestellten DJI Mavic 3 Classic ein enormer Preisvorteil von 500,- Euro. Doch warum ist die DJI Mavic 3 Classic so günstig?

DJI Mavic 3 Classic: Günstiger als DJI Mavic 3, aber genauso fortschrittlich
DJI Mavic 3 Classic: Günstiger als DJI Mavic 3, aber genauso fortschrittlich

Möglich wird das durch das reduzierte Kamerasystem, welches statt zwei Kameras nur noch mit einer einzigen Hauptkamera ausgestattet ist. Diese verfügt über den leistungsstarken 4/3-CMOS-Sensor mit einer Bildauflösung von 20 Megapixeln und einer maximalen Videoauflösung von 5,1K und 50 fps. Alternativ kann die DJI Mavic 3 Classic aber auch in der beliebten 4K-Auflösung aufnehmen – und das sogar mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, so dass auch hochwertige Zeitlupen-Aufnahmen mit der DJI Mavic 3 Classic möglich sind. Allerdings verzichtet die DJI Mavic 3 Classic auf das Teleobjektiv, welches lediglich der DJI Mavic 3 Standard und DJI Mavic 3 Cine vorbehalten ist. Da die meisten Nutzer auf den 28-fachen Hybrid-Zoom der DJI Mavic 3 und die Tele-Linse verzichten können, bietet die DJI Mavic 3 Classic ein enormes Sparpotenzial und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch interessant: DJI Mavic 3 Classic – Preise & Verfügbarkeit

Was kann die DJI Mavic 3 Classic sonst noch?

Ansonsten ist die neue DJI Mavic 3 Classic mit all den Vorzügen und Vorteilen ausgestattet, wie man sie auch von der herkömmlichen DJI Mavic 3 Standard oder DJI Mavic 3 Cine kennt.

DJI Mavic 3 Classic Preise
Mit DJI RC N1-Fernsteuerung kostet die DJI Mavic 3 Classic 1.599,- Euro. Möchte man stattdessen die DJI RC-Fernsteuerung mit Display, liegt der Preis der DJI Mavic 3 Classic bei 1.749,- Euro.

So kann die Kameradrohne dank ActiveTrack 5.0 und einer omnidirektionalen Sensorik nicht nur verschiedene Objekte verfolgen, sondern sogar Hindernissen ausweichen. Zudem bietet die DJI Mavic 3 Classic das performante Übertragungssystem namens DJI O3+, welches einen Live-Feed in FullHD-Auflösung mit hohen Bildraten von bis zu 60 fps erlaubt. Dank DJI O3+ liegt die Übertragungsreichweite der DJI Mavic 3 Classic bei bis zu 15 Kilometern (FCC) bzw. 8 Kilometern (CE), auch wenn die Kameradrohne innerhalb Deutschlands nur in Sichtweite gesteuert werden darf. Intelligente Flug- und Aufnahmemodi wie Panorama, MasterShots und Hyperlapse werden von der leistungsfähigen und fortschrittlichen Profi-Drohne natürlich auch unterstützt. Außerdem bietet DJI für die DJI Mavic 3 Classic eine ganze Reihe an Zubehör an – unter anderem sind Zusatzakkus, Multi-Ladegerät, Tragetasche oder ND-Filter für die DJI Mavic 3 Classic erhältlich. Die neue DJI-Kameradrohne ist ab sofort im DJI-Store sowie bei autorisierten DJI-Händlern erhältlich.