DJI hat mit der DJI Mavic 3 Classic eine neue Kameradrohne vorgestellt. Die DJI Mavic 3 Classic ist günstiger als die DJI Mavic 3, aber im Prinzip genauso fortschrittlich. So überzeugt die neue Drohne durch fortschrittliche Flug- und Sicherheitsfunktionen, eine enorm hohe Flugzeit von bis zu 46 Minuten oder eine stabile Livebild-Übertragung in FullHD-Auflösung. Außerdem unterstützt die DJI Mavic 3 Classic allerhand smarte Aufnahme- und Flugmodi und kann bei Bedarf sogar Panorama-Aufnahmen oder Bilder im DNG-Format aufzeichnen. Der unverbindliche Verkaufspreis (UVP) der DJI Mavic 3 Classic beläuft sich auf 1.499,- Euro (ohne Fernsteuerung) ab Marktstart.
Preisvorteil von 500,- Euro: Warum ist die DJI Mavic 3 Classic günstig?
Gegenüber der bereits vorgestellten DJI Mavic 3 besteht mit der neu vorgestellten DJI Mavic 3 Classic ein enormer Preisvorteil von 500,- Euro. Doch warum ist die DJI Mavic 3 Classic so günstig?
Möglich wird das durch das reduzierte Kamerasystem, welches statt zwei Kameras nur noch mit einer einzigen Hauptkamera ausgestattet ist. Diese verfügt über den leistungsstarken 4/3-CMOS-Sensor mit einer Bildauflösung von 20 Megapixeln und einer maximalen Videoauflösung von 5,1K und 50 fps. Alternativ kann die DJI Mavic 3 Classic aber auch in der beliebten 4K-Auflösung aufnehmen – und das sogar mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, so dass auch hochwertige Zeitlupen-Aufnahmen mit der DJI Mavic 3 Classic möglich sind. Allerdings verzichtet die DJI Mavic 3 Classic auf das Teleobjektiv, welches lediglich der DJI Mavic 3 Standard und DJI Mavic 3 Cine vorbehalten ist. Da die meisten Nutzer auf den 28-fachen Hybrid-Zoom der DJI Mavic 3 und die Tele-Linse verzichten können, bietet die DJI Mavic 3 Classic ein enormes Sparpotenzial und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auch interessant: DJI Mavic 3 Classic – Preise & Verfügbarkeit
Was kann die DJI Mavic 3 Classic sonst noch?
Ansonsten ist die neue DJI Mavic 3 Classic mit all den Vorzügen und Vorteilen ausgestattet, wie man sie auch von der herkömmlichen DJI Mavic 3 Standard oder DJI Mavic 3 Cine kennt.
So kann die Kameradrohne dank ActiveTrack 5.0 und einer omnidirektionalen Sensorik nicht nur verschiedene Objekte verfolgen, sondern sogar Hindernissen ausweichen. Zudem bietet die DJI Mavic 3 Classic das performante Übertragungssystem namens DJI O3+, welches einen Live-Feed in FullHD-Auflösung mit hohen Bildraten von bis zu 60 fps erlaubt. Dank DJI O3+ liegt die Übertragungsreichweite der DJI Mavic 3 Classic bei bis zu 15 Kilometern (FCC) bzw. 8 Kilometern (CE), auch wenn die Kameradrohne innerhalb Deutschlands nur in Sichtweite gesteuert werden darf. Intelligente Flug- und Aufnahmemodi wie Panorama, MasterShots und Hyperlapse werden von der leistungsfähigen und fortschrittlichen Profi-Drohne natürlich auch unterstützt. Außerdem bietet DJI für die DJI Mavic 3 Classic eine ganze Reihe an Zubehör an – unter anderem sind Zusatzakkus, Multi-Ladegerät, Tragetasche oder ND-Filter für die DJI Mavic 3 Classic erhältlich. Die neue DJI-Kameradrohne ist ab sofort im DJI-Store sowie bei autorisierten DJI-Händlern erhältlich.