Ossby, ein spanischer Hersteller von Fahrrädern, hat mit dem Elektrofahrrad Geo eine besonders nachhaltige Interpretation im Programm. Das Ossby Geo wird mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert und ist für Vorbesteller zum Preis von 1.234,- Euro erhältlich. Die Auslieferung des Ossby E-Bike Geo soll Mitte des Jahres 2023 erfolgen. Neben einem minimalistischen und faltbaren Design zeichnet sich das Geo von Ossby durch nachhaltige Materialien wie Pflanzenharz oder recycelte Fasern aus. Ein 250-Watt-Motor und bis zu fünf Unterstützungsstufen sollen den Nutzer bis zu 50 Kilometer weit von A nach B bringen.
Tipp: Wer ein Pedelec wie das Ossby Geo besitzt, sollte sich auch für eine passende E-Bike-Versicherung entscheiden. Eine solche Versicherung kann die Kosten für Reparatur oder Neuanschaffung im Schadensfall übernehmen – etwa bei Diebstahl, Brand, Verschleiß oder Feuchtigkeitsschäden. Sogar Unfälle sind von den meisten Kaskoversicherungen für E-Fahrräder abgedeckt. Eine Übersicht zu den bekanntesten Tarifen gibt es unter diesem Link.
Das Ossby Geo: Faltrad mit Akku bietet bis zu 50 Kilometer Reichweite
Mit dem Geo hat der in Madrid ansässige Hersteller Ossby ein innovatives und minimalistisches Faltrad mit Akku vorgestellt. Finanziert wird das E-Faltrad auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Wer das Ossby Geo kaufen und das Projekt unterstützen möchte, kann das Faltrad mit Akku zum Vorbestellerpreis von nur 1234,- Euro bestellen. Der finale Verkaufspreis wird sich voraussichtlich auf 1.899,- Euro (UVP) belaufen. Daher können Vorbesteller eine Menge Geld sparen, wenn sie sich noch während der Kickstarter-Finanzierung für das Ossby Geo entscheiden möchten. Die Auslieferung des Ossby Geo soll im Juni 2023 erfolgen.
Die Ausstattung des Ossby Geo ist gar nicht mal schlecht – wer zudem auf der Suche nach einer besonders nachhaltigen Mobilitätslösung ist, ist beim Ossby Geo an genau der richtigen Adresse. Denn das Faltrad mit Akku bietet bis zu 50 Kilometer Reichweite und ist zudem mit einem Rahmen aus nachhaltigen Materialien wie recycelten Fasern oder pflanzlichen Harzen ausgestattet. Daher verspricht der Hersteller einen kleinen ökologischen Fußabdruck. Weil das Elektrofahrrad faltbar ist und so in Bus oder Bahn problemlos mitgenommen werden kann, ist das nur elf Kilogramm schwere Ossby Geo eine vielversprechende Mobilitätslösung. Klappt man das Ossby Geo zusammen, steht und fährt es auf seinen eigenen Rädern. Dadurch kann man es leichter transportieren und sogar in höhere Stockwerke mühelos verfrachten. Durch die kompakten Abmessungen und das minimalistische Design macht das Ossby Geo auch in der Wohnung eine gute Figur — hier kann man es problemlos abstellen oder lagern. Der innovative und laut Hersteller patentierte Faltmechanismus namens EasyUp ermöglicht das problemlose Zusammenfalten innerhalb von wenigen Sekunden.
Auch interessant: https://www.novulux.de/ossby-geo-faltbares-e-bike-mit-verstecktem-rahmenakku/3236/
250-Watt-Motor mit Tretunterstützung bis zu 25 km/h
Der 250-Watt-Motor des Ossby Geo bietet eine Tretunterstützung bis zu 25 km/h und ein maximales Drehmoment von 25 Nm. Der Akku des Ossby Geo ist im Rahmen integriert. Außerdem kommen Carbon-Gabel, 14-Zoll-Räder vorn und 16-Zoll-Räder hinten sowie eine hydraulische Scheibenbremse mit 140-Millimeter-Bremsscheiben zum Einsatz. Standardmäßig sind am Ossby Geo natürlich Ständer, Schutzbleche, Reflektoren sowie LED-Leuchten vorn und hinten verbaut. Außerdem ist das Ossby Geo mit einer Bremslicht-Funktion und faltbaren Aluminium-Pedalen ausgestattet. Die Ladedauer des Akkus beläuft sich laut Hersteller auf ca. vier Stunden. Optional bietet Ossby aber auch ein Schnellladegerät für den Lithium-Ionen-Akku an, so dass die Ladezeit auf etwa zwei Stunden verkürzt werden kann. Die Abmessungen des Ossby Geo belaufen sich auf 96 x 75 x 22 Zentimeter im eingefalteten und 96 x 125 x 55 Zentimeter im ausgefalteten Zustand.