Mobile Toiletten in 2022

 

Update 14.06.2022

Wir konnten die Situation mit viel Mühe etwas entspannen!
Am Eingangsbereich gibt es nach aktuellem Stand 13 Sanitärcontainer (soviel gab es noch nie!). Außerdem konnten wir nun doch zusätzlich zumindest 70 Mobiltoiletten organisieren, die wir in Inseln gruppiert auf dem Gelände verteilt aufstellen. Die besondere Regelung bzgl. privater Mobiltoiletten wie unten beschrieben bleibt weiterhin bestehen in 2022.


Liebe Asphaltfieber-Freunde,

in diesem Jahr gibt es leider ein neues und unerwartetes Problem beim Thema Mobiltoiletten. Unser langjähriger Servicepartner DIXI kann / will in 2022 das Event nicht mit mobilen Toiletten ausstatten. Einen alternativen Anbieter gibt es hierfür in dieser Region leider nicht.

Dies hat folgende Auswirkungen und Änderungen zur Folge:

Die festen Toilettencontainer sind davon nicht betroffen und stehen weiterhin im Bereich des Haupteingangs zur Verfügung. Wir werden versuchen, dieses Problem bestmöglich durch zusätzliche Toilettencontainer zu kompensieren. Ob diese auch oben und unten auf dem Gelände installiert werden können, wird aktuell noch geprüft – hängt aber maßgeblich von den Anschlussmöglichkeiten und Freigaben ab. Sollten wir hier auf einen externen Dienstleister zugreifen müssen so kann es sein, dass dieser für die Toilettennutzung in den genannten gesonderten Bereichen ein kleines Entgelt verlangt.

All diejenigen, die bereits eine Mobiltoilette zusammen mit ihren Tickets bestellt und bezahlt haben, bekommen natürlich ihr Geld zurück. Die Rückabwicklung läuft wie gewohnt direkt über TixForGigs und deren Ticket-Shop:

Durch diesen besonderen Umstand gibt es in diesem Jahr eine einmalige Ausnahme:

Normalerweise ist es nicht gestattet, eigene Mobiltoiletten mit aufs Gelände zu bringen oder anliefern zu lassen. In diesem Jahr machen wir aus oben genannten Gründen jedoch eine Ausnahme. Gegebenenfalls gibt es Anbieter wie DIXI oder andere, die einzelnem privat bestellte Mobiltoiletten individuell anliefern können. Um diese Abwicklung müsst ihr euch dann aber individuell / in Eigenregie kümmern und die Anbieter selbst kontaktieren.

Euer Asphaltfieber-Team