Das Mercedes Cabrio W207 zieht ohnehin schon durch seinen sportlich-eleganten Look viele Blicke auf sich. Jetzt wurde die E-Klasse durch optische und aerodynamische Anpassungen gleich dreifach überarbeitet.
ARROWS-Felgen in konkaver Optik
So hat das schweizer Felgenlabel Cor.Speed Performance Wheels hauseigene ARROWS-Felgen am Cabrio angebracht. Die am Retro-Style orientierten Räder verfügen über die Higloss-Black-Polished Optik mit Inox Lip – vorne in der Größe 8,5×20 Zoll, hinten mit 10×20 Zoll Bereifung, die Reifendimensionen betragen dementsprechend 245/30 R20 und 275/25 R20. Man darf hier mit umgerechnet ca. 500,- Euro pro Reifen rechnen.
Besonders auffällig ist die nach innen gewölbte Form der Felgen, welche an den Hinterrädern umso deutlicher betont wird. Damit die Reifen ordnungsgemäß aufgezogen werden konnten, waren außerdem zusätzliche Justierungen an der Hinterachse erforderlich – so mussten dort spezielle 10mm Spurplatten von Barracuda angebracht werden.
Für die Fahrdynamik des Cabrios ist ein H&R-Gewindefahrwerk verantwortlich, welches den Wagen 45 Millimeter an der Vorderachse und 40 Millimeter an der Hinterachse in die Knie zwingt, das Ganze gibt’s für knapp 2300,- Euro. Die Jungs von Piecha Design – überwiegend bekannt für Mercedes- und Jaguar-Tuning – haben dem W207 noch einen nicht ganz so markanten Frontspoiler für 655,- Euro an der typischen AMG-Frontschürze verpasst. Dieser rundet den Gesamteindruck des Fahrzeugs noch einmal ab und verleiht diesem zusätzliche aerodynamische Eigenschaften.