Die zehnmillionste BMW 3er Limousine geht an eine Fahrschule in Eichstätt. Der BMW 320d in Imperialblau lief im September im BMW Group Werk München vom Band und markiert einen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der 3er Baureihe. Der neue Besitzer nahm das Fahrzeug in der BMW Welt mit großer Freude in Empfang.
Jubiläumsfahrzeug geht nach Eichstätt
Bereits seit 2007 schafft die Automobilauslieferung in der BMW Welt das perfekte Kundenerlebnis rund um den Neufahrzeugkauf. Da liegt es nahe, dass auch die zehnmillionste BMW 3er Limousine dem neuen Eigentümer Xaver Bittl aus Eichstätt auf der Premierenfläche der BMW Welt übergeben wurde – jedoch mit einer zusätzlichen Überraschung: Werksmitarbeiter, die an der Produktion des Fahrzeugs beteiligt waren, erwarteten den Kunden und seine Familie und wiesen den nichtsahnenden Abholer mit großen hochgehaltenen Zahlen darauf hin, dass es sich bei seinem BMW 320d um die zehnmillionste 3er Limousine handelt. Für Xaver Bittl, der eine Fahrschule in Eichstätt besitzt und langjähriger BMW Kunde ist, wurde der feierliche Empfang in der BMW Welt so zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Begleitet von einem Kamerateam gratulierten Hermann Bohrer, Leiter BMW Group Werk München, und Helmut Käs, Leiter BMW Welt München, dem glücklichen Kunden: „Die Fahrzeugabholung ist ein einzigartiges Erlebnis für unsere Kunden. Das konnte man heute wieder sehen. Die Übergabe der zehnmillionsten BMW 3er Limousine ist für das Unternehmen etwas Besonderes. Wir freuen uns, dass wir diesem Ereignis mit der exklusiven Automobilauslieferung den passenden Rahmen geben konnten“, so Helmut Käs.
Erfolgsmodell BMW 3er
Mit gut 14 Millionen verkauften Fahrzeugen in über 130 Ländern ist die BMW 3er Reihe die erfolgreichste Baureihe der BMW Group. Die Erfolgsgeschichte begann 1975, als der BMW 3er als Begründer der sportlichen Mittelklasse auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) seine Premiere feierte. Seither hat sich der internationale Bestseller als entscheidender Impulsgeber für die Automobilindustrie in den Bereichen Sportlichkeit, Effizienz, Sicherheit, Komfort, Vernetzung und Design etabliert. Der Standort München nimmt dabei nicht nur in puncto Produktion – jede einzelne der sechs Generationen wurde im Münchner BMW Group Werk gefertigt – sondern auch in Sachen Fahrzeugübergabe eine besondere Position ein.
Die Automobilauslieferung in der BMW Welt
Die Automobilauslieferung ist eine der zentralen Funktionen der BMW Welt. Die Architektur der BMW Welt wurde darauf ausgerichtet, die erste Begegnung mit dem Fahrzeug als unvergessliches Erlebnis zu gestalten. Der krönende Abschluss der Abholung ist die Ausfahrt über die Premierenstraße direkt in den Münchner Straßenverkehr. Das individuell gestaltete Tagesprogramm mit persönlicher Betreuung und die perfekt inszenierte Übergabe des Neufahrzeuges locken regelmäßig Kunden aus der ganzen Welt an, die sich hier ihren persönlichen Traum erfüllen. Täglich finden auf der Premiere oberhalb der Ausstellungsfläche zwischen 80 und 120, in Spitzenzeiten bis zu 160 Abholungen statt. Seit Eröffnung der BMW Welt im Jahr 2007 haben knapp 150.000 Abholer ihr BMW Neufahrzeug auf der Premiere in Empfang genommen.