Die JBL GO 3 ist eine kleine und ultra-kompakte Bluetooth-Box mit überraschend kräftigem Sound. Der tragbare und besonders portable Bluetooth Speaker ist zum Preis von knapp 40,- Euro und in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Abgesehen von einer Ausgangsleistung von 4,2 Watt, Bluetooth 5.1 oder Wasser- und Staubfestigkeit gemäß IP67 zeichnet sich die JBL GO 3 Bluetooth-Box durch bis zu fünf Stunden Wiedergabezeit aus. Nachteile: Die JBL GO 3 verzichtet auf weitere Ein- oder Ausgänge und App-Steuerung oder Freisprechfunktion sind auch nicht an Bord.
Die ideale Bluetooth-Box für Camping, Balkon und Terrasse
Die JBL GO 3 ist ein tragbarer, wasserdichter Lautsprecher, der aufgrund seiner kompakten Bauform ideal für Reisen, Urlaub oder Camping geeignet ist. Weil der Bluetooth-Lautsprecher über eine integrierte Schlaufe verfügt, kann man ihn beliebig befestigen und anhängen. Mit Hilfe eines Karabinerhakens kann man die JBL GO 3 ganz bequem an einem Haken oder einer Öse befestigen. Zum Beispiel kann man die JBL GO 3 am Rucksack oder am Fahrradlenker befestigen, um auch beim Wandern oder Fahrradfahren jederzeit in den Genuss seiner Lieblingssongs zu kommen.
- JBL GO 3: Testbericht – https://www.novulux.de/jbl-go-3-test/2948/
- JBL GO 3 Silikonhülle / Case – https://www.novulux.de/jbl-go-3-silikonhuelle/2981/
Weil die JBL GO 3 einen Wasser- und Staubschutz gemäß IP67-Schutznorm aufweist, kann man sie problemlos im Outdoorbereich einsetzen. Spritzwasser oder ein kurzes Untertauchen kann die JBL GO 3 problemlos verkraften, weshalb sie im Garten, auf dem Balkon, im Wintergarten oder auf der Terrasse gut aufgehoben ist. Aber auch am Pool, im Schwimmbad oder am Strand ist die JBL GO 3 ein treuer und robuster Begleiter. Robust und rutschfest ist die kleine Bluetooth-Box aufgrund der Gummierungen auf der Seite und Unterseite auch. Das Gehäuse wird durch dicken Stoff ummantelt, so dass die JBL GO 3 einen hochwertigen, langlebigen und robusten Eindruck erweckt. Ist die JBL GO 3 verschmutzt, kann man sie aufgrund ihrer Wasserfestigkeit einfach abwaschen. Am Gehäuse selbst findet man lediglich einige Buttons für die Wiedergabe- und Lautstärkesteuerung, einen Ein- und Ausschalter oder den USB-C-Anschluss zum Laden des integrierten Akkus. Einen AUX-Anschluss oder ein Mikrofon sucht man bei der JBL GO 3 vergebens. Auch kann man die JBL GO 3 bzw. den integrierten Akku nicht als Powerbank verwenden, was ein absolut wünschenswertes Feature wäre.
Echter Blickfang und auch soundmäßig gar nicht mal schlecht
Rein optisch ist die JBL GO 3 aufgrund der stylischen Farbvarianten und der hochwertigen Verarbeitung ein absoluter Blickfang. Aber auch soundmäßig schlägt sich die Bluetooth-Box gut und begeistert mit einem klaren Sound und einem satten Bass. Die Ausgangsleistung liegt bei 4,2 Watt, so dass die Bluetooth-Box problemlos für die musikalische Beschallung in einem kleinen Bereich ausreicht. Die Wiedergabedauer der Bluetooth-Box ist mit nur rund 5 Stunden jedoch nicht besonders hoch – da bieten anderen Bluetooth Speaker natürlich mehr. Wer eine Dauerläufer-Box sucht, ist daher bei der JBL GO 3 an der falschen Adresse. Cool und wünschenswert wäre auch, wenn man den Bluetooth Speaker als Powerbank verwenden könnte, um beispielsweise das Smartphone oder Tablet mit frischer Energie zu versorgen.