DJI zur Rallye-Schweden 2018

Wechselhafte Bedingungen, ordentlich Eis und Schnee, ultrahohe Geschwindigkeiten und besondere Fahrtechniken kennzeichnen die Rallye-Schweden. Schon mit dem ersten Jahr der Rallye-Markenweltmeisterschaft in 1973 ist die Rallye-Veranstaltung rund um die schwedische Provinz Värmland und den Ort Torsby ein fester Bestandteil der WRC. DJI Innovations ist führender Hersteller von Kameradrohnen und zugleich Partner der FIA World Rally Championship. Vom 14.02. bis zum 18.02.2018 begleitete der chinesische Drohnen-Hersteller die schwedische Rallye-Veranstaltung und zeigt in einem eindrucksvollen Video, was Drohnen-Technik und Motorsport miteinander verbindet – nämlich Schnelligkeit und Action.

Mehr zum Thema Drohnen unter www.Drohnen.de


DJI zur Rallye-Schweden 2018

DJI Innovations hat nicht nur Consumer-Kameradrohnen wie den DJI Phantom 4 oder DJI Mavic Air, sondern auch professionelle Luftbild-Systeme im Angebot. Diese Fluggeräte – insbesondere der leistungsstarke DJI Inspire 2 mit hauseigener X5S-Kamera – kamen auch beim WRC-Lauf in Schweden zum Einsatz. Im Video sind die eindrucksvollen Qualitäten derartiger Kameradrohnen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch DJI nutzte nicht nur den DJI Inspire 2, sondern auch den DJI Phantom 4 Professional für die Luftaufnahmen der Rallye-Veranstaltung. Mit dem 1-Zoll-Sensor, einer Auflösung von 20 Megapixeln und dem mechanischen Verschluss bietet sich auch der DJI Phantom 4 Professional für Luftaufnahmen mit höchster Qualität an. Besonderes Merkmal: Mit Geschwindigkeiten von bis zu 94 Kilometern pro Stunde (DJI Inspire 2) bzw. 72 Kilometern pro Stunde (DJI Phantom 4 Pro) bieten die DJI-Kameradrohne beste Höchstgeschwindigkeiten für den Einsatz im Rahmen des Motorsports. Aber auch mit Drohnen wie dem DJI Mavic Air sind derlei Luftaufnahmen möglich. Die Fluggeräte sind flexibel einsetzbar, weitestgehend ungefährlich und vor allen Dingen vergleichsweise kostengünstig in Sachen Anschaffung und Wartung. Wo mancherorts teure Hubschrauber-Einsätze für Luftaufnahmen vorgenommen werden, sorgen Kameradrohnen an anderen Orten für Sicherheit, Ersparnis und zugleich noch hochwertigere Aufnahmen.

Rallye-Schweden: Winter-Event im WRC-Kalender

Die Rallye-Schweden ist nicht nur das einzige Winter-Event, sondern auch das Highlight der FIA Rallye-Weltmeisterschaft schlechthin. Hier treten die Besten der Besten in gefrorenen und abgelegenen Gegenden gegeneinander an. Hohe Anforderungen an Mensch und Maschine machen die Rallye-Schweden aber auch zur Tortur. Rallye-Auto, Fahrer und Co-Pilot sowie die Mechaniker und Servicekräfte müssen dem harten Winter in Schweden trotzen und dennoch für Bestzeiten auf den mit Schnee und Eis bedeckten Schotterstrecken sorgen. Dank Spikes in den Reifen haben die Fahrer genug Grip, um extrem schnell durch Kurven zu manövrieren und enorm hohe Geschwindigkeiten aufzunehmen. Trotz losem Untergrund und sehr dünner Reifen gehört die Rallye-Schweden zu den schnellsten Läufen der WRC-Rallye-Weltmeisterschaft. Was hier