Das war 2015

11. Syndikat – Asphaltfieber 2015

Vom 09. – 12.07. fand zum 11. Mal das weltgrößte BMW- und MINI – Treffen statt. Auch 2015 ging das Megaevent erneut über 4 Tage und die ersten BMW-Fahrer standen bereits am Dienstag vor den Toren. Als es dann offiziell losging war schnell klar, dass es zum 6. Mal in Folge einen neuen Besucherrekord geben wird.

Zigtausend Besucher aus ganz Deutschland und Europa kamen auf den Flugplatz Obermehler-Schlotheim und wollten wieder dabei sein, bei der größten blau-weißen – Party auf dem Planeten.

Dieser wiederum zeigte sich launisch. Zu Beginn war es so stürmisch, dass es ohne Hilfe oder Ballast fast unmöglich war, Pavillons und Zelte aufzustellen. Hatte man es dann geschafft, wäre eine Heizdecke sicher gut gewesen, denn in der Nacht wurde es bei Temperaturen unter 10 Grad doch recht frisch.

Am Samstag erinnerte sich die Sonne, dass es eigentlich ihre Zeit ist und sorgte für richtiges Asphaltfieberwetter mit Wärme, Sonnenbrand und guter Laune.

Gute Laune gab es allerorts, beim Show & Shine, wo es sich um aufwendig getunte Fahrzeuge dreht oder an der Viertelmeile, wo es um 402,34 m im Eiltempo geht oder beim Drift, wo stabile Seitenlage nicht ganz unwichtig ist.

Reger Andrang herrschte ebenfalls in der Händlermeile, wo namhafte Aussteller und Edeltuner um die Gunst der Besucher buhlten. Das Motto hieß mitmachen oder zuschauen und dabei vielleicht die ein oder andere neue Idee für sein eigenes bayerisches Kultfahrzeug zu finden.

Für das nächste Syndikat-Asphaltfieber vom 14. – 17.07.2016 gibt es bereits wieder neue Ideen um das Programm weiter auszubauen, Euch weitere Attraktionen zu bieten und das 12. Syndikat-Asphaltfieber erneut zu einem Highlight werden zu lassen.

Wir möchten keine großen Reden halten. Wir sagen Danke an alle Besucher, danke an die Freiwillige Feuerwehr und das Sanitätsteam sowie alle Helfer, die am Syndikat – Asphaltfieber 2015 beteiligt waren.

Bilder vom 11. Syndikat – Asphaltfieber

Euer BMW-Syndikat Asphaltfieber – Team