Kaum ist das neue BMW M2 Coupé präsentiert, zeigt cubesdesign photoworks via Photoshop-Entwurf, wie ein aufgemöbeltes Kompaktklasse-Coupé aussehen könnte. Die tatsächlichen Modifikationen halten sich in Grenzen, denn nur im Detail legt der Photoshop-Profi den digitalen Stift an Karosserie und Co. an.
Neben schwarzen BMW-Nieren verfügt das BMW M2 Coupé nach dem digitalen Tuning über deutlich weniger Bodenfreiheit, was den sportlichen Charakter des Kompaktklasse-Sportcoupés unterstreichen soll. Außerdem bekommt das M2 Coupé im Rahmen der digitalen Erfrischungskur eine leichte Scheibentönung verpasst, was den sportlichen Anspruch einmal mehr untermauert. Im Großen und Ganzen war es das auch schon, so dass das BMW M2 Coupé durch diese wenigen BMW-Tuningteilen mit einer deutlich frischeren Optik aufwartet. Man darf gespannt sein, wie die ersten BMW M2-Tuningprojekte künftig in der Realität umgesetzt werden.
Über das BMW M2 Coupé
Das BMW M2 Coupé besticht dank modernster M TwinPower Turbo Technologie mit höchster Effizienz. Der neu entwickelte Dreiliter-Reihen-Sechszylinder-Motor leistet im BMW M2 Coupé starke 272 kW/370 PS bei einer Umdrehung von 6.500 min-1. Seine volle Kraft entfaltet der kompakte Hochleistungssportler per Overboost mit kurzfristigen 500 Nm statt 465 Nm. Dabei wird das M2Coupé per optionalem 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe in nur 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.