Carbon-Dachboxen von 56°NORD

Dachboxen begeistern durch eine erstaunliche Erweiterung des Ladevolumens und eignen sich insbesondere für Urlaubsfahrten und längere Reisen. Vor allen Dingen Stufenheck-Modelle oder Coupés können durch eine Dachbox enorm profitieren, da bei all diesen Karosserieformen der Platzmangel im Heck ein leidiges Thema ist. Leider machen viele der erhältlichen Dachboxen einen recht langweiligen Eindruck – billiges Plastik und fades Grau sind nur einige Attribute, die Autofahrer mit Dachboxen in Verbindung bringen. Tuning-Freunde können jedoch aufatmen: Hersteller 56°NORD wird auf der kommenden Essen Motor Show eine Dachbox präsentieren, die sowohl materialseitig als auch optisch alles mitbringt, was eine coole Dachbox fürs Auto mitbringen sollte.

Carbon-Dachbox für extreme Geschwindigkeiten

14
Foto: http://www.56nord.com

56°NORD wird auf der Essen Motor Show 2016 eine Kfz-Dachbox präsentieren, die sowohl in hochglänzender Kunststoff-Optik als auch alternativ in einer enorm coolen Carbon-Optik daherkommt. Aerodynamische Details und ein insgesamt sehr schickes Design machen die Dachbox von 56°NORD zum absolutes Sahnehäubchen eines jeden Tuning-Projekts. Dabei bietet die Dachbox nicht nur eine hübsche Optik, sondern auch Funktionalität: Der ungehinderte Be- und Entlade-Bereich erstreckt sich dank drehbarer Oberseite auf einen Bereich von mehr als 300°.

05_built_for_speed
Foto: http://www.56nord.com

Mit einer Höhe von 215 Zentimetern, einer Breite von 98 Zentimetern und einer Höhe von 34 Zentimetern bei einem Ladevolumen von satten 405 Litern bietet die Dachbox für VW, Mercedes, Porsche, Audi, BMW und Co. ordentlich Stauraum. Egal ob Angler, Urlauber, Wintersportler oder Fotograf und Videoproduzent – die Kunststoff- und Carbon-Dachbox von 56°NORD bietet allerhand Stauraum für jegliches Equipment und ist dabei nicht nur funktional, sondern auch ziemlich schick. Wir sind gespannt, ob sich die Carbon-Variante in der Tuning-Szene durchsetzen wird! Übrigens: Die Dachbox soll dank ihrer aerodynamischen Form satten Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h standhalten.