H&R Gewindefahrwerk für den BMW Z4 (Typ G29)

Dass das aktuelle Modell der BMW Z4-Baureihe auf große Begeisterung stößt, dürfte sich mittlerweile hinreichend herumgesprochen haben. Daher hat die H&R Entwicklungsmannschaft das Portfolio nun um ein Gewindefahrwerk für den sportlichen Bayern ergänzt, das im Vergleich zu den nach wie vor erhältlichen H&R Sportfedern eine variable Absenkung der Fahrzeughöhe ermöglicht. Sportlich tief, wie es sich für einen dynamischen Zweisitzer gehört, lässt sich der Fahrzeugschwerpunkt damit an der Vorderachse um 20 bis 40 Millimeter absenken, hinten liegt der Einstellbereich zwischen 15 bis 35 Millimeter.

Zur Anpassung der Elektronik der serienmäßig verbauten adaptiven Dämpfer bietet H&R ein Stilllegungsmodul an, das eine Fehlermeldung im Display verhindert und im angebotenen Komplettfahrwerk bereits mit enthalten ist. Wer eine andere Lösung anstrebt, kann das Gewindefahrwerk aber auch ohne das Elektronik-Modul ordern. Nach dem Einbau des H&R Gewindefahrwerks geht es dann richtig zackig ums Eck! Die Wank-Bewegungen in schnell gefahrenen Kurven werden noch einmal deutlich reduziert, gleichzeitig lenkt der Z4 spürbar direkter ein. In Verbindung mit weiterhin langstreckentauglichem Fahrkomfort ist der Fahrspaß also garantiert! Eine weitere Fahrwerksoptimierung versprechen die H&R TRAK+ Spurverbreiterungen. In unterschiedlichen Breiten erhältlich lassen sich damit Serien- wie Nachrüsträder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.