BMW 5er (G30/G31): Tuningteile / Bodykit von JMS

Der BMW 5er ist seit Jahrzehnten und Modellgenerationen der wohl unangefochtene Chefdynamiker im Feld der europäischen Oberklasse-Limousinen. Mit einem hauseigenen Styling-Kit gestalten die Spezialisten von JMS-Fahrzeugteile die aktuelle BMW 5er-Reihe mit internen Bezeichnungen G30 (Limousine) und G31 (Touring) mit werksseitigem M-Sportpaket jetzt noch athletischer.

Auch interessant: Tuningteile für BMW 5er (G30/G31) kaufen


BMW 5er (G30/G31): Bodykit von JMS

Der Frontspoileransatz mit integriertem Diffusor geht fließend in die Serienoptik über und obwohl er recht weit heruntergezogen erscheint, lässt der Spoiler auch bei extremen Tieferlegungen genügend Abstand zur Fahrbahn, sodass Parkhauseinfahrten oder Absätze kein Problem darstellen. Sein Pendant findet der Frontspoileransatz mit einem Heckansatz samt Diffusor. Dieser wird standardmäßig ohne Ausschnitte für den Auspuff geliefert, sodass er sich für jedes Endrohrdesign beliebig anpassen lässt: Der Ausschnitt wird vor der Lackierung einfach selbst vorgenommen. Am Heck des auf den Bildern gezeigten Fahrzeugs ist einerseits eine Tuningvariante mit 4-Rohr-Abgasanlage inkl. Klappensteuerung von Remus zu sehen, welchen für einen satten dumpfen Klang sorgt, und anderseits eine Variante mit dem serienmäßigen Trapez-Endrohr abgebildet. Optional ist der Heckansatz/Diffusor auch in einer leichtgewichtigen Echtcarbon-Variante erhältlich. Eine Lackierung ist in diesem Fall nicht erforderlich – schließlich soll die wunderschöne Carbon-Struktur sichtbar bleiben.

JMS-Tuning mit Teilegutachten

Alle JMS-Stylingkomponenten passen sowohl bei der Limousine, als auch beim Kombi und sind entweder mit Teilegutachten abgesegnet (Front) oder sogar eintragungsfrei (Heck). Die Seitenschweller lässt JMS unverändert, da sie den BMW-Designern wirklich hervorragend gelungen sind. Wie gewohnt legte man bei JMS auch bei der Gestaltung der Tuningteile für den BMW 5er (G30/G31) sehr großen Wert auf Design bis ins Detail, was sich beispielsweise in harmonischen Übergängen der Anbauteile zur Serientechnik widerspiegelt. Die Montage erfolgt einfach mittels kleben und zusätzlicher Fixierschrauben.

Felgen für BMW 5er (G30/G31)

Schicke Schuhe dürfen angesichts eines solch modisch-sportiven Outfits natürlich nicht fehlen. Und so wurden die gleichermaßen sportlichen wie edlen Cor.Speed Deville Inox-Felgen mit in der Größenkombination 9×20 Zoll mit 245/35R20er Bereifung an der Vorder- und 10×20 Zoll mit 275/30er Gummis an der Hinterachse verbaut. Die einteilig aufgebaute Felge zeichnet sich durch gefräste Speichenkonturen, ihr schmuckes Edelstahl-Außenbett und ihre konkaves Design aus. Für eine satte Tieferlegung sorgt ferner ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3, welches auf eine Tieferlegung von rund 40/35 Millimetern justiert wurde. Und weil natürlich auch die Leistung nicht zu kurz kommen darf, lassen sich mit den PowerControl-Boxen von DTE Systems Leistungssteigerungen von rund 20 Prozent erzielen.