Video: Drifter tritt gegen Drohne an

Auf dem Dubai Motor Festival legte Drift-Legende Ken Block eine Show in seinem 1965er Ford Mustang Hoonicorn RTR mit mehr als 850 PS hin. Neben dem berühmten Gymkhana-Helden manövrierte sich eine kleine Drohne durch den engen Parcours – wer da wohl gewinnt?


Kameradrohnen kennt jeder. Doch wer hat schon einmal einen so genannten FPV Racer in Aktion gesehen? Das sind ultraschnelle Mini-Drohnen, die mit leistungsstarken Motoren und kleinen Kameras ausgestattet sind. Durch eine Bildübertragung kann der Pilot eines solchen FPV Racers das Kamerabild auf einer Videobrille oder einem Monitor in Echtzeit verfolgen. Gesteuert wird der FPV Racer durch eine herkömmliche RC-Fernbedienung.

Weitere Infos auf www.Drohnen-Forum.de

FPV Racer extrem manövrierfähig und superschnell

Die meisten FPV Racer erreichen Spitzengeschwindigkeiten von 80 bis zu 130 km/h. Und weil die fliegenden Roboter so schnell und extrem manövrierfähig sind, hat sich ein richtiger Wettbewerb entwickelt. So gibt es FPV-Events, auf denen sich die Piloten in spannenden Races messen und gegeneinander antreten können. In der Regel müssen die Piloten bestimmte Hindernisse – so genannte Gates – überwinden und entsprechend Punkte sammeln. Was die kleinen Mini-Racer drauf haben, zeigt ein Video vom Dubai Motor Festival. Dort ist ein FPV Racer gegen den „Drift-Gott“ Ken Block angetreten.