Schöne Sterne 2015: Das Mercedes-Treffen schlechthin am 10. und 11.10.2015

Während das BMW-Syndikat Asphaltfieber als weltweit größtes BMW- und MINI-Treffen mit jährlichen Besucherrekorden aufwartet, bietet das Schöne Sterne-Event für Mercedes-Fans ein vergleichbares Feeling. Das Mercedes-Treffen findet in diesem Jahr am zehnten und elften Oktober statt und begeistert insbesondere durch seinen durch Industrie-Kultur geprägten Austragungsort.

Mercedes-Treffen mit knapp 10.000 Besuchern

Auf dem Schöne Sterne-Meeting kommen Mercedes-Fans voll auf ihre Kosten: Vom raren Klassiker bis hin zum modernen Neuwagen sowie allerlei Baujahre und Baureihen ist nahezu alles auf dem Mercedes-Treffen vertreten. Im vergangenen Jahr zählte das Mercedes-Treffen satte 9.100 Besucher und mehr als 1.900 Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz.

Natürlich können die Besucher auch wieder mit besonderen Überraschungen von Mercedes-Benz rechnen. So werden in diesem Jahr die Highlights aus der aktuellen Mercedes-Benz-Modellpalette, darunter auch das neue S-Klasse Cabrio (A217) und das neue C-Klasse Coupé (C205), auf dem Mercedes-Treffen zu sehen sein. Als Aussteller wird Mercedes AMG dabei sein und zwei aktuelle AMG-Serienfahrzeuge sowie das DTM-Showcar von Maximilian Götz präsentieren.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Neben zahlreichen Besucherfahrzeugen und diversen Ausstellungen wird das Schöne Sterne-Treffen durch diverse weitere Highlights einiges bieten. Dazu gehört die Pokalverleihung durch Miss Germany Olga Hoffmann sowie die Austragung einer Silberpfeil-Pullback-Weltmeisterschaft. Traditionell wird eine Fachjury wieder die 50 schönsten Mercedes-Benz- und smart- Fahrzeuge küren. Dabei werden nur die Fahrzeuge bewertet, die an einem der beiden Tage an der Bühne vorfahren und dort präsentiert werden. Dort findet wie gewohnt am Sonntagnachmittag auch die Pokalverleihung statt und Publikum kann die Top-50- Pokalsieger noch einmal in Augenschein nehmen.

Wer mit seinem Mercedes oder smart auf das Veranstaltungsgelände fahren möchte, zahlt pro Tag lediglich 12,- Euro Eintritt (Wochenende 20,- Euro), unabhängig von der Personenzahl im Auto. Besucher (ohne Auto) bezahlen an beiden Tagen lediglich den Museumseintritt, Erwachsene 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren 2,00 Euro. Die ersten 250 Teilnehmer am jeweiligen Veranstaltungstag erhalten eine Willkommenstüte, eine Goodie-Bag mit vielen netten Kleinigkeiten und Informationen. Alle sonstigen Informationen gibt es auf http://Schoene-Sterne.de.