Lamborghini Huracán mit auffälliger Folierung

Der Folien-Spezialist namens Print Tech aus München nimmt sich einen der aktuellsten Supersportler zur Brust. Dabei wird aus dem Lamborghini Huracán ein wahres Kunstwerk gezaubert, das sich sehen lassen kann und Trends für die kommende Tuning-Saison setzt.

Lamborghini Huracán-1


Die Möglichkeit, ein ganz besonderes Fahrzeug unter die Fittiche zu bekommen und mit Tuning-Teilen zu bestücken, ließen sich die Car Wrapper von Print Tech nicht entgehen. In Zusammenarbeit mit einer Grafikerin, einem Latex-Drucker und einem entsprechend zahlungskräftigen Kunden haben die Fahrzeug-Folierer eine extrem seltene Hülle für den Kampfstier entwickelt. Print Tech bezeichnet das sehenswerte Endergebnis der Folierung als „Chrom & Flammen-Tricolore-Design mit gebürsteter Oberfläche“. Was kompliziert klingt, ist es mit Sicherheit auch. Trotzdem: Das Endergebnis kann sich sehen lassen und zeigt, dass mit der richtigen Autofolie und ein Quäntchen Kreativität ein  perfektes Tuning-Projekt möglich werden kann. Nur preislich ist die individuelle Einzelanfertigung sowie Montage der Folierung alles andere als günstig: Die Komplettfolierung setzt sich aus drei verschiedenen Folien zusammen, die in aufwendigen Arbeitsschritten montiert werden mussten. Wer es billiger möchte, erhält Komplett-Folierungen – je nach Fahrzeug und Standort des Folierers – für ca. 3.000 Euro bis 2.500 Euro und weniger.

Neben der beeindruckenden Folierung fällt der sowieso schon alles andere als unauffällig wirkende Lamborghini Huracán durch eine Abgasanlage von Akrapovic aus der Reihe. Allein durch den Sportauspuff konnte man bei diesem Modell rund 19,4 zusätzliche PS einstreichen und 20,5 Kilogramm Gewicht einsparen.