BMW übergibt 50 BMW i3 an die Stadt Leipzig

Die BMW Group übergab jüngst 50 Modelle des Elektrofahrzeugs BMW i3 an die Stadt Leipzig. Die Stadt least die Fahrzeuge für zwei Jahre – innerhalb dieses Zeitraums sollen die BMW i3 beispielsweise bei der Verkehrs- und Versorgungsgesellschaft, den Verkehrsbetrieben, den kommunalen Wasserwerken oder bei der Stadtverwaltung zum Einsatz kommen. Insgesamt sollen mehr als 9.000 Nutzer auf die Fahrzeuge zugreifen können.

Nachhaltiges Mobilitätskonzept in Leipzig

Für Oberbürgermeister Burkhard Jung hat die heutige Übernahme der 50 BMW i3 eine große Bedeutung für ein ganzheitlich nachhaltiges Mobilitätskonzept der Stadt: „BMW baut in Leipzig an der Mobilität der Zukunft. Elektromobilität ist leise, sauber und umweltfreundlich. Gerade bei uns, in einer wachsenden Stadt, brauchen wir ein neues Verständnis von Mobilität. Beim Verkehr der Zukunft wird es nicht mehr heißen, mit einem Verkehrsmittel von hier nach dort zu gelangen. Die Frage wird sein: Für welchen Weg brauche ich welches Mittel? Und da ist ein E-Auto wie der BMW i3 ein wichtiger Baustein.“

Am Montag (30.11.2015) werden auf dem Gelände des BMW Werkes Leipzig 50 BMW i3 an die Stadt Leipzig übergeben. Es freuen sich Hans-Peter Kemser (Leiter BMW Werk), Alexander Thorwirth (Leiter BMW Direktvertrieb), Oberbürgermeister Burkhard Jung sowie Volkmar Müller, kaufmännischer GF LVV.
Am 30.11.2015 wurden auf dem Gelände des BMW Werkes Leipzig 50 BMW i3 an die Stadt Leipzig übergeben. Es freuten sich Hans-Peter Kemser (Leiter BMW Werk), Alexander Thorwirth (Leiter BMW Direktvertrieb), Oberbürgermeister Burkhard Jung sowie Volkmar Müller, kaufmännischer GF LVV.